Welche Vorteile bietet mir die Mobile-Tagging-Statistik gegenüber der Webstatistik?
Die gewöhnliche Webstatistik erfasst maximal den Herkunftsort des Users. Von welchem Medium aus der Nutzer auf das mobile Internetangebot aufmerksam geworden ist, kann nicht analysiert werden.
Die Mobile-Tagging-Statistik des TAG-MASTERs ist deutlich differenzierter. Jeder QR-Code kann einzeln analysiert werden. Das bedeutet: Sie erhalten zum Beispiel eine exakte Statistik wie oft Ihre mobile Kampagne über die Printanzeige in Magazin XY aufgerufen wurde oder wie oft das Citylight-Plakat an Haltestelle XY gescannt wurde.
Welche mobilen Nutzerdaten analysiert der TAG-MASTER?
Der TAG-MASTER analysiert keine persönlichen Nutzerdaten. Er analysiert völlig anonym den Ort und die Zeit des Abrufs und setzt diese Daten in Verhältnis zu anderen QR-Codes, so dass der Erfolg einer mobilen Kampagne messbar wird.
Benötige ich eine spezielle Software auf meinem PC um die QR-Code-Abrufe statistisch auswerten zu können?
Nein. Der TAG-MASTER ist eine webbasierte Anwendung. Sie brauchen lediglich einen aktuellen Webbrowser (z.B. Internet Explorer 8, Firefox 3.6, Safari 5) um Ihre mobile Webkampagne auswerten zu können.
Um die Exportfunktion des Tools sinnvoll nutzen zu können, empfehlen wir Ihnen die Tabellenkalkulationssoftware Microsoft Excel.