Lexikon:
Handy Werbeagentur
Im Zeitalter von Smart-Phones ist es ungemein wichtig, auf sämtliche Varianten der mobilen Werbung zurück zu greifen und darauf zu bauen. Daher etablieren sich immer mehr Werbeagenturen, die hauptsächlich über die mobilen Kommunikationswege und -mittel spezialisiert haben, Werbung via Handy an den Kunden bringen wollen.
Handy-Werbeagenturen unterstützen Unternehmer dabei, speziell auf die Wünsche des Kunden zugeschnittene Informationen für das Mobiltelefon abrufbar zu machen und schlagen damit eine ganz neue Richtung im Bereich des Marketing ein.
Die Werbeagentur steht vor einem ganz neuen Feld im Bereich der Werbung, und macht es dem Unternehmer sowie dem Kunden möglich, einfach und ohne Zeitaufwand Information vom Handy aus abzurufen. Die Handy-Werbeagentur ist allerdings auch gefordert, wenn es darum geht, diesen völlig neuen Bereich dem Endverbraucher schmackhaft zu machen.
Die Handy-Werbeagentur sieht sich im Augenblick einer großen Skepsis seitens des Verbrauchers gegenüber. Gerade wurden einige wichtige Gesetze für die Werbung auf dem Festnetzanschluss erlassen, daher muss mit Handy-Werbung für Verbraucher sehr sensibel umgegangen werden. Wichtig ist es aber auch für die Werbeagenturen, das enorme Potenzial der Werbemöglichkeiten des Handys zu entdecken und sich und die Werbung ganz neu zu erfinden. Als Handy-Werbeagentur ist es wichtig, dem Kunden, also dem Unternehmer, die Neuartigkeit und die Kapazität der Handy-Werbung vermitteln zu können.