Lexikon:
Mobile Werbeagentur
Im Zeitalter von Smart-Phones, iPhones und Netbooks ist es ungemein wichtig, auf sämtliche Varianten der mobilen Werbung zurück zu greifen und darauf zu bauen. Daher etablieren sich immer mehr mobile Werbeagenturen, die hauptsächlich über die mobilen Kommunikationswege und -mittel Werbung an den Kunden bringen wollen.
Mobile Werbeagenturen unterstützen Unternehmer dabei, speziell auf die Wünsche des Kunden zugeschnittene Informationen online und von unterwegs aus abrufbar zu machen und schlagen damit eine ganz neue Richtungen im Bereich des Marketing ein.
Die mobile Werbeagentur steht vor einem ganz neuen Feld im Bereich der Werbung, die es dem Kunden möglich macht, ganz einfach und ohne Zeitaufwand Information online vom Handy aus abzurufen. Die mobile Werbeagentur ist allerdings auch gefordert, wenn es darum geht, diesen völlig neuen Bereich dem Endverbraucher schmackhaft zu machen.
Die mobile Werbeagentur steht der „durchschnittlichen“ Werbeagentur, die sich mit Zeitungsannoncen, Plakaten oder Radio- und TV-Werbung beschäftigt in nichts nach. Im Gegenteil, sie setzt auf das Zugpferd der „mobilen Werbung“. Wichtig ist es, für Werbeagenturen das enorme Potenzial der mobilen Werbemöglichkeiten zu entdecken und sich und die Werbung ganz neu zu erfinden. Als mobile Werbeagentur ist es wichtig, dem Kunden, also dem Unternehmer, die Neuartigkeit und die Kapazität der mobilen Werbung vermitteln zu können und die neuartige Werbung dann dem Endverbraucher entsprechend zu präsentieren.
Mobile Werbeagenturen werden im weiteren Verlauf sicherlich größere Akzeptanz finden und das Werbepotenzial sowohl für Unternehmer als auch für Verbraucher angenehmer und einfacher, sicherlich aber auch ansprechender gestalten, da sich der Einzelne die Information holen kann, die er konkret benötigt. Werbung mobil abrufbar und von unterwegs aus zu hinterfragen wird den Käufer im Laufe der Zeit wesentlich mehr beeinflussen als herkömmliche Werbemittel dies jetzt tun.